News

Social Media & Aktualitäten

Folge uns auf Facebook und Instagram

News und Beiträge


In den nächsten Wochen werden wir euch unser OK vom Herbstschwinget Mümliswil am 17. September etwas genauer vorstellen..

03.09.2022

Auch im Hintergrund vom Fest gibt es viel zu tun! Andrea Studer ist unsere Aktuarin. Sie schaut, dass alles schriftlich festgehalten wird und alle OK-Mitglieder die gleichen Informationen erhalten. Ihre Motivation sind ihre schwingbegeisterten Brüder. Ihr gefällt die Sportart vor allem wegen der tollen Atmosphäre und den gut gestimmten Leuten. Um den Schwingklub Mümliswil mit ihrem Beitrag zu unterstützen, hat sie das Ämtli als Aktuarin angenommen. Andrea freut sich auf ein tolles Fest und hofft, dass möglichst viele Leute das Schwingfest schauen kommen. Ihrer Meinung nach soll das Herbstschwinget Mümliswil zu einer festen Tradtion im Guldental werden.

24.08.2022

Ein Fest auf die Beine zu stellen geht nicht ohne zahlreiche Helfer. Marco ist unser Personalverantwortlicher, er ist zuständig für die Organisation der Helfereinsätze. Auf die Frage was seine Motivation ist, antwortet er: "Mir bedeutet der Schwingsport sehr viel. Die Jung- und Aktivschwinger liegen mir am Herzen und die ganze Schwingerfamilie mit der Kameradschaft ist einmalig. Da gebe ich gerne etwas zurück." Er freut sich vor allem, dass der Schwingklub Mümliswil nun jährlich ein eigenes Schwingfest durchführen kann. Dadurch können wir unseren schönen Nationalsport in der Region noch besser präsentieren. Ein grosses Danke geht schon heute an die vielen Helfer und die Organisation durch Marco!

20.08.2022

Das ist Adrian Kohler - unser Mann für die Finanzen. Ihn motiviert vor allem das junge Team, mit dem das Schwingfest organisiert wird. Was das Schönste für ihn ist, da muss er nicht lange überlegen: "Dass ich selber am Fest schwingen kann, welches wir auf die Beine stellen." Adrian freut sich auf den Moment, wenn alles aufgestellt und bereit ist. Natürlich hofft er auf viele Besucher, die nach Mümliswil kommen, um einen attraktiven Schwingsport zu schauen. Die Freude ist besonders gross, dass von den Prinzen-, über Jung- und Aktivschwinger alle mitmachen dürfen und das neben dem Schwingen auch der gemütliche Saisonabschluss am Abend einen wichtigen Bestandteil sein wird. Lassen wir die Vorfreude noch etwas wachsen und danken allen, die mithelfen dieses Fest zu realisieren.

10.08.2022

Christian von Arx - unser Mann für alle Sicherheitsfragen. Er ist für das Ressort Sicherheit zuständig. Schon in seinem früheren Schwingklub konnte er miterleben, wie es ist, ein Schwingfest auf die Beine zu stellen. Damals als Jungschwinger hat er das Schwingfest vor allem vom Sägemehl aus erlebt. Jedoch konnte er damals bereits beim Aufbau dabei sein und sehen, was alles für Arbeiten hinter einem Fest stecken. Mittlerweile sind einige Jahre vergangen und für ihn ist die Zeit gekommen, dass er durch seine Tätigkeit im OK dem Schwingsport etwas zurückgeben kann. Deshalb freut es ihn besonders, dass der Schwingklub Mümliswil-Ramiswil ein eigenes Schwingfest realisiert. Am Schluss sagt er noch: " Derzue chunnt, dass mer im OK es hammer Team si und zämä äs cools Schwingfest uf Bei stellä." Danke dir - wir freuen uns auf ein unfallfreies Schwingfest!

01.08.2022

Heute dürfen wir euch Adrian Bader vorstellen. Er hat die Gastronomie unter sich und somit die grosse Aufgabe alle hungrigen und durstigen Schwingsportfans zu verpflegen. Er freut sich vor allem auf die vielen aufgestellten Festbesucher, die den besonderen Anlass geniessen wollen. Ebenso freut er sich auf diejenigen, welche viel Hunger und Durst mitbringen. Er ist motiviert mit einem jungen Team etwas Neues für den Schwingsport auf die Beine stellen zu dürfen. Enttäuschen wir unseren Gastroverantwortlichen nicht und kommen mit einem leeren Magen an das Herbstschwinget Mümliswil. Wir freuen uns über jede/n Festbesucher/in!

23.07.2022

Das ist unser Präsident Simon Stoll. Er träumte schon immer von einem eigenem Regionalfest und sagt dazu: "Wir in Mümliswil haben das grosse Glück eine tolle Mannschaft im Klub zu haben. Durch ein Schwingfest ergibt sich die beste Werbung für den Schwingklub, sowie für den Nachwuchs. Ich habe mir schon immer ein Schwingfest im eigenen Dorf gewünscht. Leider kann ich am eigenen Fest verletzungsbedingt nicht mitschwingen, was mich enttäuscht. Ich freue mich aber schon heute auf ein gelunges Regioschwingfest zum Saisonende. Allen Schwingern wünsche ich einen unfallfreien Wettkampf und viel Erfolg. Den Zuschauern attraktive Zweikämpfe - möge der Beste gewinnen." Ein Höhepunkt für Simon Stoll wäre, wenn der Festsieg im eigenen Dorf bleibt. Lassen wir uns überraschen und verbleiben mit grosser Vorfreude.

Kontaktadresse

Simon Stoll

Präsident Herbstschwinget Mümliswil

Hölzli 3

4719 Ramiswil

079 209 90 31

info@herbstschwinget-muemliswil.ch